ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier mit den Herren der Schöpfung. Diese können dann von sich behaupten, daß es ein gelungener Herrentag war verbunden mit Deinem Geburtstag...
Zitat von DianaAlso ich werde diesen Tag vermutlich im Bett verbringen. Ich feier nämlich am Mittwoch meinen Geburtstag und lass es ordentlich krachen
Oh was,du lässt es krachen, na da bin ich ja gespannt & freuen uns,ach Udo kommt auch,der hat auch frei Naja und während du dann am Herrentag deinen Rausch ausschläfst müssen wir arbeiten @ Olaf: Tolle Erklärung
Zitat von ChrisIch find es immer wieder schade dass dieser Tag so zum Besäufnis der "Noch-nicht-Väter" ausartet. :(
dabei hat der liebe Olaf ein sehr wichtiges Detail unterschlagen..
"Die heutige Form des Vatertagfeierns ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich bei Männern immer noch großer Beliebtheit. Kernelement war dabei die Einweihung der Jüngeren in die Sitten und Unsitten von Männlichkeit."
Gemeint ist da wohl auch das gepflegte Betrinknis,auch wenns einige dabei etwas zu genau nehmen.
LG Marko
Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen nicht
man ... Frau lernt nie aus ... Danke für Deinen netten Hinweiß bin ich froh eine Frau zu sein ... wir wissen die Sitten und Unsitten von Natur aus ... halten uns mal mehr an das erstere und dann wieder mehr an das letzte
lieber marko, ich weiß was du meinst, aber ich gehe mal von cristlichen traditionen aus. die Zeit die du meinst habe ich auch erlebt, so ab ausbildungsende. während im westteil deutschlands christi himmelfahrt gefeiert wurde, lag ein großteil der männlichen DDR bevölkerrung im Saufkoma. diese tradition die du ansprichst war eine typische ostvariante des herrentages. da dieser kein feiertag war, wurde kräftig in den betrieben gefeiert. wurde zu doll gefeiert, nannte man das überstunden und am freitag gab es einen vermehrten krankenstand.
es gibt traditionen auf die kann man verzichten und es gibt Familientraditionen die man bewahren sollte.