Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Termine und Treffen
Seiten 1 | 2 | 3
Maiglöckchen50

27.05.2011 14:34
#21 RE: Herrentag in Klosterdorf Thread geschlossen

Hallo Diana,

ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier mit den Herren der Schöpfung. Diese können dann von sich behaupten, daß es ein gelungener Herrentag war verbunden mit Deinem Geburtstag...

lilli2010 Offline

EinsteinBeagler

27.05.2011 14:41
#22 RE: Herrentag in Klosterdorf Thread geschlossen

Zitat von Diana
Also ich werde diesen Tag vermutlich im Bett verbringen. Ich feier nämlich am Mittwoch meinen Geburtstag und lass es ordentlich krachen

Oh was,du lässt es krachen, na da bin ich ja gespannt & freuen uns,ach Udo kommt auch,der hat auch frei
Naja und während du dann am Herrentag deinen Rausch ausschläfst müssen wir arbeiten
@ Olaf: Tolle Erklärung

LG Nadine

Diana Offline

Teenage-Beagler

27.05.2011 15:40
#23 RE: Herrentag in Klosterdorf Thread geschlossen

na klar lassen wir es krachen....und DU und UDO trinkt einen mit mir mit! :-)

Chris

29.05.2011 10:53
#24 RE: Herrentag in Klosterdorf Thread geschlossen

@ Olaf,

Danke für Deine tolle Erklärung! Ich find es immer wieder schade dass dieser Tag so zum Besäufnis der "Noch-nicht-Väter" ausartet. :(

@ Marko,
null Problemo! :)

@ Diana,
nah da werd ich dann mal ein Gläschen auf Deine Gesundheit kippen!
Schöne Feier wünsche ich Dir und Deinen Gästen!

LG Chris

Marko Offline

Der mit dem Benny

29.05.2011 12:23
#25 RE: Herrentag in Klosterdorf Thread geschlossen

Hallo Chris,

Zitat von Chris
Ich find es immer wieder schade dass dieser Tag so zum Besäufnis der "Noch-nicht-Väter" ausartet. :(

dabei hat der liebe Olaf ein sehr wichtiges Detail unterschlagen..

"Die heutige Form des Vatertagfeierns ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich bei Männern immer noch großer Beliebtheit. Kernelement war dabei die Einweihung der Jüngeren in die Sitten und Unsitten von Männlichkeit."

Gemeint ist da wohl auch das gepflegte Betrinknis,auch wenns einige dabei etwas zu genau nehmen.

LG Marko

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen nicht

Chris

30.05.2011 08:51
#26 RE: Herrentag in Klosterdorf Thread geschlossen

Hi Marko,

man ... Frau lernt nie aus ...
Danke für Deinen netten Hinweiß
bin ich froh eine Frau zu sein ...
wir wissen die Sitten und Unsitten von Natur aus ... halten uns mal mehr an das erstere und dann wieder mehr an das letzte

LG Chris

olaf12169 Offline

Junghund

30.05.2011 17:09
#27 RE: Herrentag in Klosterdorf Thread geschlossen

lieber marko, ich weiß was du meinst, aber ich gehe mal von cristlichen traditionen aus. die Zeit die du meinst habe ich auch erlebt, so ab ausbildungsende.
während im westteil deutschlands christi himmelfahrt gefeiert wurde, lag ein großteil der männlichen DDR bevölkerrung im Saufkoma.
diese tradition die du ansprichst war eine typische ostvariante des herrentages. da dieser kein feiertag war, wurde kräftig in den betrieben gefeiert.
wurde zu doll gefeiert, nannte man das überstunden und am freitag gab es einen vermehrten krankenstand.

es gibt traditionen auf die kann man verzichten und es gibt Familientraditionen die man bewahren sollte.

Beagle4Ever

Cori Offline

Chefin

30.05.2011 19:06
#28 RE: Herrentag in Klosterdorf Thread geschlossen

So...dieser Bereich hat den Titel "Termine und Treffen"

Also . . . . . . . . CLOSED . . . . . .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

ZooRoyal - Ihr Onlineshop für Tiere Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Hunde Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!
Tierseiten.net - Links rund um Tiere und Haustiere

Image Hosted by ImageShack.us