Hier könnte man sich auch mal Treffen, leider nur mit dem Auto erreichbar, aber laut NAVI von Steglitz über Teltow, Richtung Trebbin ist man in 45 min da.
Impfpass ist bei sich zu führen. Der Hundestrand ist direkt am Eingang und die Nutung ist kostenlos, man muss sich nur vorher in der Rezeption melden.
Wichtig!!! Derzeit ist dort kein Restaurant, nur ein Getränkeautomat für Kaffee to go und Kaltgetränke. Also, Snackbox bzw Kühlbox ist in Eigenverantwortung.
Wer kommt, ist da. Spontanität ist alles, wer dort hin möchte, soll Datum und Zeit nur angeben.
habe mir den 21.05 vorab schonmal notiert, kann aber leider noch keine feste Zusage machen da Menne zur Zeit außerhalb ist und ich ihn dadurch noch nicht fragen konnte. Allerdings wird es bei uns wohl nicht 10:00 Uhr sein da es vom "hohen Norden" Berlins ;) noch ein ganzes Stück länger dauert als aus Steglitz. Wie lange seid Ihr denn da? Vorrausgesetzt das Wetter und auch Menne spielt mit ...
ich muss leider für Samstag absagen, da es Menne zu weit draußen ist und wir im Garten ranklotzen müssen. Ich bin dann auf jeden Fall Samstag um 11:00 wieder auf dem Hundespielplatz im Steinbergpark anzutreffen. Vielleicht klappt es mit der Überredung meines Göga ein anderes mal. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und der Lissy dass sie sich so richtig auspowern kann ... sprich dass viele nette Spielkameraden vierbeiniger Art da sind.
macht nicht und keine gedanken machen, wer da ist ist da, es toben immer hunde dort rum. ich will nur diesen verabredungsdruck vermeiden. da wir schon viel probiert haben, ist der platz dort das beste. die eule kann flitzen und das stundenlang. ich kann im korb sitzen und geniessen. andere plätze bedeuten fußmarsch und ohne e-rolli, will ich das frauchen nicht zumuten. daher wird es unser stammplatz werden.
Der Hundestrand ist vom 20.05. - 23.05. wegen einer Veranstaltung für die öffentlichkeit gesperrt. wir sind aber trotzdem am sonnabend unterwegs, nur in richtung norden.
war mein fehler, hätte mal im veranstaltungskalender des pfötchenhotels nachsehen sollen, mia culpa.
olaf
Beagle4Ever
Chris
20.05.2011 10:16
#9 RE: Pfötchenhotel Resort Berlin / Beelitz-Schönefeld
okay wenn Ihr da öfters seid klappt es bestimmt mal. Wäre für uns ja mal ein netter Familien-Wochenend-Ausflug.
Und wenn Du dieses Wochenende (sprich Samstag) Lust hast dann kommt doch einfach zum Steinbergpark Spielplatz. Wir sind da meist 1 Stunde also von 11 - 12. Parkmöglichkeiten sind in der Rosentreterpromenade am Parkrand. Dort geht's dann links den gepflasterten Weg entlang. Ist nicht weit ... 5 min höchstens und dann links der Spielplatz, nicht zu übersehen. Er ist nicht groß aber mit so einer richtigen Beaglemeute macht das zusehen ungemein Spaß!
Und falls es dieses WE nichts wird wir sind da jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochen immer Samstags gegen 11 anzutreffen da unser Garten gleich um die Ecke liegt und wir am WE und in den Ferien meist "rausziehen". Wir würden uns freuen!
danke für den vorschlag. wie ich sagte, lissy fährt in richtung norden zum werbellinsee, mit ihre opa gassi gehen. das heißt zwar 15m schleppleine und viel leckerli (nur von meinem Vater, ansonsten können wir der dame mit leckerli).
für euch ist der stadtpark ideal, so hat jeder seine möglichkeiten. ich kann vor der tür parken, quasi die junge dame über den zaun reichen und ab gehts. frauchen geht doch eh immer vor und meiner einenr kommt stundenspäter nach. das ist unsere ideallösung dort.
ich muss nur den veranstaltungskalender beachten, wegen der sperrung für die öffentlichkeit. gut der wald und der pool, dort, aber pool ist mit 15,-€/h heavy und im wäldchen muss sie an die leine.