beim Beagle-Treffen konnte ich mal den Unterschied eines Leuchtie Halsbandes und eines LumiVision Halsbandes feststellen.
Leuchtie: sehr starke Leuchtkraft, sehr dick (nicht so geeignet wenn man einen zierlichen Hund hat, bis ca. 12 kg, meine ich mit zierlich), man muss Batterien wechseln und man zieht es über den Kopf.
LumiVision: sehr gute Leuchtkraft, schmal, wird wie ein Handy am Strom aufgeladen, also kein Batterie wechsel, man legt es wie ein normales Halsband an.
Hi Helke, ich weiß es Nelli hatte keine von beiden um, denn Nelli hatte ein LED Halsband. Ich werde so ein LED Halsband definitiv für das nächste Jahr holen.
ich werde Edi auch so eins holen - danke für den Link. Für´s Treffen fand ich das gut, sonst werden wir es wohl nicht so oft brauchen. Und wenn Edi und Nelli das Gleiche haben, fällt es gar nicht auf, wenn ich Nelli zufällig ausversehen mitnehme
Ich habe für Ronja das Leuchtie und bin zufrieden. Der recht teure Anschaffungspreis (ca.32€) hat sich für mich gelohnt. Es gibt es in verschiedenen Farben und wird einfach über den Kopf gestreifft.Es ersetzt kein Halsband. Die Batterien halten ewig.
da die dunkle Jahreszeit wieder gekommen ist möchte ich dieses Thema wieder hoch schieben.
Ich habe jetzt auch die Erfahrung mit Lissi gemacht, dass für ihr das LumiVision Halsband das Kathi hat zu schmal ist. Lissi hat ein dickeres bzw. längeres Fell am Hals und so kommt es nicht so gut zur Geltung wie bei Kathi. Aus diesem Grund bekomm Lissi jetzt ein Leuchti Plus. Sie soll ja auch in der dunklen Jahreszeit und beim nächsten Beagle-Treffen gut sichtbar sein.