Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Brennpunkt - Beaglegesundheit!!!
Seiten 1 | 2
helledi Offline

Aktiv-Beagler

22.02.2011 13:44
#11 RE: Edi! - BP-Rückfall nach wieder einem Jahr :-( Zitat · antworten

Vielen Dank für die Genesungswünsche - sie haben geholfen, denn dem Dicken geht es schon wieder viel besser.

Gestern waren wir nun beim TA und es war ein schöner Besuch - vorallem für Edi. Ihm wurde nicht der Hals verbogen, sondern er durfte seine Beweglichkeit durch das Fangen von leckeren Hühnchenherzen demonstrieren.
Der TA war auch sehr zufrieden, daß er schon wieder so - fast uneingeschränkt - sich bewegen kann.
Ich hatte ja den Therapieplan vom letzten Mal mit - auch da Begeisterung beim Doc über die lückenlose Dokumentation
Wir waren uns einig, daß wir auch diesmal wieder die Therapie so durchziehen werden wie das letzte Mal, d.h. so schnell wie möglich vom Cortison wieder wegzukommen.
Für mich ist das auch gut, wenn unsere Therapie auch von einem zweiten Arzt bestätigt wird.

Also gehe ich davon aus, daß wir mit viel Glück in zwei - drei Monaten drogenfrei und wieder gesund sind (vielleicht, wenn es auch nur für die kommenden 10 Monate sein wird).

@ Gitte: Dein Toby hat ja auch schon viel durch gemacht. Vielen Dank für Deine Geschichte.
Über eine begleitende Therapie habe ich auch schon nachgedacht, aber eher in die Richtung Physio. Z.B. in Form einer Lasertherapie. Ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit sich das mit dem Cortison verträgt. Da muß ich mich noch mal genau erkundigen.

LG Helke & Edi

luna08 Offline

Welpe

22.02.2011 14:23
#12 RE: Edi! - BP-Rückfall nach wieder einem Jahr :-( Zitat · antworten

Hallo Helke,

auch von uns die besten Genesungswünsche für Edi. Ich war total erschrocken, als ich von dem Rückfall las. Es zog mich total runter, denn in einer Woche ist die Therapie bei meiner Luna beendet, nach genau 6 Monaten. Ich kenne ja nur die Krankheitsgeschichten von deinem Edi, Ramona's Luna und dem anderen Beagle-Mädchen (komm nicht auf den Namen).Da verschwindet irgendwie die Hoffnung auf vollständige Heilung. Oder kennt ihr eine Fellnase, die es über mehrere Jahre geschafft hat.
Wie hoch ist denn eigentlich die Notfalldosis Kortison für Edi? Vorallem bei welchem Gewicht, denn meine Luna wiegt nur 11 kg.

Nochmals alles Gute für euch.

Liebe Grüße Kerstin und Luna

helledi Offline

Aktiv-Beagler

22.02.2011 15:33
#13 RE: Edi! - BP-Rückfall nach wieder einem Jahr :-( Zitat · antworten

Liebe Kerstin,

natürlich gibt es auch geheilte Hunde. Zum Beispiel Shanti von Jeannine (Shanti). Sie ist Edi´s Halbschwester und hat nach erfolgreicher Therapie auch keinen Rückfall mehr. Die Geschichte von Edi ist - so glaube ich - auch eine Ausnahme. Normalerweise wird der Hund entweder geheilt für immer wie Shanti oder bleibt eben ein Dauerfall wie vielleicht Luna. Meist treten Rückfälle ja innerhalb kurzer Zeit (bei Edi bei der Reduzierung letztes Jahr innerhalb von 2 Stunden, bei Luna oftmals nach 8 Wochen) nach der Reduzierung auf. Sehr selten ist es, daß ein Hund 10 Monate vollkommen beschwerdefrei ist und dann einen Rückfall hat - so ist es aber eben bei uns.

Ich habe immer eine Notfalldosis da. In der Regel geht man von 2 - 3 mg pro kg aus. Edi bekam jetzt als Anfangsdosis (2 Tage) lang 30 mg, da er 14,8 kg wiegt. Das wären bei Deiner kleinen Maus ja höchstens 20 - 30 mg für eine Anfangsdosis.
Nach den zwei Tagen bekommt er nun 20 mg - voraussichtlich bis Freitag und dann will ich auf 10 mg runter.

Mach Dir mal keine Sorgen, Deine Luna kann wieder ganz gesund werden. Und wenn sie bis jetzt mit der Reduzierung gut klar gekommen ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Wir drücken Euch von hier aus die Daumen.

Liebe Grüße Helke & Edi

Dagmar Offline

Junghund

22.02.2011 16:38
#14 RE: Edi! - BP-Rückfall nach wieder einem Jahr :-( Zitat · antworten

Hallo,
was ist BP ?
Liebe Grüße
Dagmar

lilli2010 Online

EinsteinBeagler

22.02.2011 17:18
#15 RE: Edi! - BP-Rückfall nach wieder einem Jahr :-( Zitat · antworten

Hallo Dagmar,

BP = Beagle Pain

Hier 3 ausführliche Berichte von 3 betroffenen Hunde hier aus dem Forum.
Ansonsten bei Brennpunkt - Beaglegesundheit!!! findest du viele Themen & Antworten was es ist.

Beagle-Pain: Edi
Beagle-Pain: Shanti
Beagle-Pain: Luna

Lg Nadine

shanti

24.02.2011 14:29
#16 RE: Edi! - BP-Rückfall nach wieder einem Jahr :-( Zitat · antworten

Hallo liebe Helke,

weiterhin wünschen wir dem Kleinen Mann nur das Beste. Es ist immer furchtbar wenn Hundi krank wird gerade mit diesem doch sehr schlimmen Symtomen
wo mam sich so hilflos fühlt! Shanti hat bis dato keinen Rückfall und ich hoffe das bleibt auch so aber seit dem Du mir geschrieben hattest und unsere beiden ja den gleichen Papa haben denke auch ich oft darüber nach ob es uns noch einmal trifft. Nicht zu viel grübeln man kann es eh nicht beeinflussen was evtl. in den Genen steckt. Ich drücke Euch beide ganz fest und hoffe, dass es nicht noch einmal passiert.
Sollte Edi dann etwas knuffig werden (ich kenn das ja von Shanti) dann sei Dir schon mal klar wie oft Du angesprochen wirst und dann versuchst zu erklären wieso na ja so ist dann halt aber Hauptsache gesund das sagen wir uns jedenfalls immer.

Ganz liebe grüße es wird alles wieder werden
knuddel vom Halb- Schwesterchen und von mir einen lieben Krauler.

Deine Jeannine & Shanti

Seiten 1 | 2
 Sprung  

ZooRoyal - Ihr Onlineshop für Tiere Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Hunde Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!
Tierseiten.net - Links rund um Tiere und Haustiere

Image Hosted by ImageShack.us