Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Brennpunkt - Beaglegesundheit!!!
Seiten 1 | 2 | 3
Miss Elly Online

Aktiv-Beagler

30.10.2010 19:19
Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
bin zur Zeit etwas ratlos. Bei meiner Miss Elly wurde gestern beim Herzultraschall eine Vergrößerung der linken Herzhälte festgestellt. Mein Tierarzt sagte es könne auch das Beagle Pain Syndrom sein. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und was hat meine kleine Maus für eine Lebenserwartung? Miss Elly lag seit Mittwoch Abend bis heute Nahmittag in der Tierklinik. Reingekommen ist sie wegen einer Lungenentzündung. Achja und wie und ab wann kann ich hier mit jemanden chatten?
Danke für Eure Antworten.

Conny

Jogi Offline

Profi-Beagler

30.10.2010 19:31
#2 RE: Beagel Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo Conny,

einige Beagles hier im Forum haben auch Beagle Pain.
Ich denke die Frauchen und Herrchen können Dir sicher durch weitere Infos helfen und werden es auch tun, wenn sie Deine Nachricht lesen.
Gute Besserung für Miss Elly.

Es gibt auch schon diverse Beiträge hier im Forum über diese Krankheit.

Liebe Grüße
Jogi & Meute

Miss Elly Online

Aktiv-Beagler

30.10.2010 21:50
#3 RE: Beagel Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo Jogi,
ich hab hier schon so einiges gelesen, habe aber so richtig noch nichts gefunden was mir weiter hilft. Bei Miss Elly ist die linke Herzhälfte vergrößert und ich weiß nicht so recht ob das im Zusammenhang mit dem BPS steht. Nun hab ich große Angst, sie muß doch noch soviel von der Welt sehen.
Liebe Grüße
Conny

julia Online

Dr.Beagler

30.10.2010 22:03
#4 RE: Beagel Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo Conny!

Die vielen Themen hier sind denke ich sehr hilfreich, um den Alltag mit einem erkrankten Hund so gut wie möglich zu gestalten und sich über den Verlauf der Krankheit auszutauschen.
Jedoch sind hier keine Ärzte!! und diese können durch das Forum nicht ersetzt werden!

Die Betroffenen geben ihre Erfahrung weiter und helfen soweit möglich anderen Besitzern von kranken Hunden, geben Tipps usw, was sehr wertvoll ist!!! aber deine Fragen kann, so denke ich, nur ein Arzt beantworten.

Liebe Grüße

Jogi Offline

Profi-Beagler

30.10.2010 22:13
#5 RE: Beagel Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo Conny,

leider oder sollte ich besser sagen "Gott sei Dank" haben wir keine Erfahrungen mit Beagle Pain.
Daher sind wir für Dich in dieser Hinsicht keine große Hilfe. Warte mal ein paar Tage bis alle wieder im Forum waren, da finden sich bestimmt Leute, die Dir Infos geben können. Halte uns totzdem bitte auf dem laufenden.

LG Jogi & Meute

Marko Online

Der mit dem Benny

31.10.2010 00:27
#6 RE: Beagel Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo Conny,

unser Benny hat kein BP,aber ich glaube ich kann Dir in einer Hinsicht die Angst nehmen.Eine Vergrößerung der linken Herzhälfte hat mit dem was sich hinter Beaglepain verbirgt nichts zu tun.Da gibt es ander Dinge um die Du Dir Sorgen machen mußt.Eine verengte Hausptschlagader hat die Vergrößerung der linken Herzhälfte zur Folge und kann einen Lungenstau nach sich ziehen.

Du findest etwas dazu hier: http://hundekrankheiten.blogspot.com/2010_04_01_archive.html

Ein bißchen runterscrollen und beim Thema "angeborene Herzfehler" schauen.

Viel Erfolg bei der anstehenden Behandlung und vor allem viel Glück.

LG Marko

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen nicht

Hilderlein Offline

Profi-Beagler

31.10.2010 10:19
#7 RE: Beagel Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo,

ich kann mich Marko nur anschließen.
Beaglepain (BP) hat zunächst ganz andere Symptome, dass hätte man definitiv eher bemerkt.

Was sagten den die TÄ, wieso sie gerade dabei auf BP tippen? Ich möchte aber auch den Mund nicht zu voll nehmen, aber an BP glaube ich nicht.

Möchtest du Näheres über BP wissen, es steht bereits viel geschrieben, aber du kannst gern auch nochmals Fragen stellen, wir beantworten sie dir gern.

Gute Besserung für die Elly!

Liebe Grüße Ramona und Luna, die an BP (SRMA) seit 2 Jahren erkrankt ist

Liebe Grüße
Ramona und Luna

Miss Elly Online

Aktiv-Beagler

31.10.2010 12:31
#8 RE: Beagel Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo,
der Tierarzt hat die Vermutung weil Miss Elly am Rücken so schmerzempfindlich ist. Wir fahren jetzt nochmal hin und ich würde mich dann später nochmal melden. Ist BP richtig heilbar? Sie ist doch noch so jung.

Liebe Grüße
Conny

helledi Offline

Aktiv-Beagler

31.10.2010 13:40
#9 RE: Beagel Pain Syndrom Zitat · antworten

Liebe Conny,

Beagle-Pain ist sowohl ganz heilbar, aber es kann auch sein, daß der Hund lebenslang Medikamente nehmen muß. Das wäre dann beim chronischen Verlauf so.

Einen Zusammenhang zwischen dem Herzen und BP sehe ich auch nicht. Warte erst mal ab, was die Untersuchungen der Wirbelsäule ergeben. Schmerzen im HWS-Bereich könnten auf BP hindeuten.
Die Diagnose BP trifft einen anfangs hart, ist aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Viele Hunde hier im Forum kommen gut trotz dessen damit zurecht. Mein Edi auch.

Berichte uns, was bei den Untersuchungen rausgekommen ist. Und dann können wir als BP-Betroffene Dir auch genau von der Krankheit berichten und den Behandlungen.

Wir drücken die Daumen und wünschen der kleinen Maus alles Gute.

LG Helke & Edi

PS: Ich habe gerade gesehen, daß Du gleich bei uns um die Ecke wohnst.

Miss Elly Online

Aktiv-Beagler

31.10.2010 15:18
#10 RE: Beagel Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo Helke und auch an alle anderen Hallo,
wir kommen gerade vom Tierarzt und durch die Blutuntersucheng steht wohl fest meine Miss Elly Hat das BPS ich habe den Tierarzt befragt, ob das mit der vergrößerten linken Herzhälfte auch damit zusammen hängt und er sagte ja. Hm
Angefangen hat alles am Mittwoch Morgen unser Schatz kam gar nicht mit wackelten Schwanz an sobern blieb auf der Couch liegen. Da war uns klar hier stimmt etwas nicht. Da ich zum Spätdienst mußte hatte ich keine Zeit nach Naunhof zu meinem Tierarzt zu fahren. Wir fuhren dann nach Otterwisch zu einem anderen Tierarzt. Der stellte eine Erkältung fest und gab Miss Elly zwei Spritzen und meinte es müßte dann besser werden. Am Nachmittag bekam ich dann von einer Freundin den Anruf das es meinem Hund schlechter geht. Ich bat sie wieder bei dem Tierarzt vom Morgen anzurufen. Er meinte sie hätte ein Antibiotika und ein Schmerzmittel bekommen und das würde dann schon bis zum nächsten Morgen reichen. Wieder eine Stunde später der nächste Anruf, Miss Elly war nur noch am röcheln. Darauhin bat ich meine Freundin bei unserem Tierarzt in Naunhof anzrufen. Dort sagte man ihr sie solle sofort mit Miss Elly in die Praxis kommen. Dort wurde dann zunächst mal die Lungenentzündung diagnostiziert. Es war auch noch der Verdacht auf einen Fremdkörper ima Bauch. Miss Elly mußte also dort bleiben und es fanden verschiedene Untersuchungen statt. Dabei wurde auch festgestellt, dass sie sehr schmerzempfindlich am Rücken ist. Sie hatte bis Freitag hohes Fieber und glücklicherweise durften wir sie gestern Nachmittag nach Hause holen. Man merkt ihr auch an das sie noch sehr schlapp ist. Ja nun haben wir doppelte Sorge das BPS und das vergrößerte Herz. Mein Schatz ist gerade mal ein Jahr und ist wenn sie gesund ist eine ganz Aktive.
Hat jemand von Euch eine Krankenversicherung für seinen Hund? Bekomme ich die jetzt überhaupt noch abgeschlossen und wenn ja macht das Sinn?
Also ihr seht ich hab Fragen über Fragen.
Was kostet die Medizin für euren an BPS erkrankten Mäuse und wie oft müßt ihr zum Doc.
jetzt bin ich erst mal froh das mein Schatz hier auf der couch neben mir liegt. ihr glaubt gar nicht wie ich das vermisst habe.

Liebe Grüße
Conny und Miss Elly

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

ZooRoyal - Ihr Onlineshop für Tiere Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Hunde Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!
Tierseiten.net - Links rund um Tiere und Haustiere

Image Hosted by ImageShack.us