seit dem WE geht es Murphy richtig schlecht Am Sonntag Fieber, lahme Pfote und Schmerzen, vor allem in der Halsgegend. Er bewegte sich gar nicht mehr und beim anfassen fiebste er laut.Montag morgen gleich zum Tierarzt. Die hat ihm Blut abgenommen und hatte erst den Verdacht auf Borreliose. Ist es aber nicht. Er bekam jetzt erstmal ein Antibiotikum. Das schlug erst nicht an.Dienstag bekam er dann noch Metacam dazu und heute läuft er etwas rum. Ist jetzt Verdacht auf BP. Sein Blut wird noch weiter untersucht und wir hoffen das die Medi anschlägt, bekam heute noch Tabletten. Kortison soll er erst haben, wenn wir wirklich genau wissen, das es Beagle Pain ist. Hoffen so sehr das der Kleine das alles übersteht. Über Tips und Infos freuen wir uns Haben vorher auch noch nie was über diese Krankheit gehört, das erste mal hier im Forum etwas darüber gelesen.
Enrox Flavour ist also das AB, ich dachte noch andere Tabletten.
Unsere TÄ tippten erst auch auf Borreliose, es zog sich sehr lange hin.
Richtig ist es auf alle Fälle nicht sofort Kortison zu geben, wenn z. B. eine Liquorpunktion angestrebt werden sollte, bei Verdacht auf BP wird das dann gemacht. Bekommt Murphy vorher schon Kortison verfälscht das dann das Ergebnis.
Wir wünschen euch alles Gute, wir würden uns freuen, wenn du uns weiter mitteilst, wie die TÄ weiter entscheiden und wie es euerm kleinen Murphy geht.
Ich halte euch natürlich auf dem laufendem. Heute morgen geht es Murphy super. Eine Woche müssen wir jetzt erstmal die Tabletten nehmen,dann wieder zum Doc.
ich drücke Euch die Daumen, daß die Untersuchungen des Blutes Aufschluss bringen. Wenn es Murphy heute schon wieder (auch Cortison) besser geht, stehen die Chancen, daß es kein SMRA ist doch ganz gut. Berichte uns bitte, wie es weitergeht.
ich drücke Euch die Daumen, daß die Untersuchungen des Blutes Aufschluss bringen. Wenn es Murphy heute schon wieder (auch Cortison) besser geht, stehen die Chancen, daß es kein SMRA ist doch ganz gut. Berichte uns bitte, wie es weitergeht.
LG und gute Besserung von Helke & Edi
Hallo`chen Helke,
du meintest sicherlich OHNE Cortison, da gebe ich dir voll recht, dass lässt hoffen auf kein BP!
Gestern rief die Tierärztin an. Dieser Wert (weiß nicht genau wie der heißt) ist 148 und es deutet auf Beagle Pain. Allerdings sein Verhalten im Moment nicht, da sind wir alle überfragt. Er hüpft rum, spielt und hat auch keine Schmerzen mehr, allerdings schläft er sehr viel. Sollen jetzt die Medi noch ein paar Tage geben und dann nochmal in die Praxis. wenn er so ist, braucht er doch noch kein Cortison, oder. Ist dieser Wert denn definitiv BP? Was meint ihr???