Danke dir Lieben!!! Morgen ist nun Mayas "großer" Tag :( Ich hab heut morgen nochmal mit der TA gesprochen wegen der Liquorpunktion. Sie riet mir dennoch dazu, weil man anhand des Hirnwassers nicht nur das BP ausschließen kann. Es wird auch untersucht auf sonstige Entzündungs- oder Tumorzellen. Die TA sagte mir, wenn man komplett untersuchen will, ob der Hund etwas hat, gehört die Liquorpunktion dazu. Ich kann das natürlich auch verweigern, aber das wäre ja auch Quatsch, dann hätt ich ja immer noch das ungute Gefühl, dass man doch etwas übersehen hat. Dann hoffe ich mal, dass der morgige Tag gutes bringt und ich nicht allzu lange auf den Anruf der TA warten muss, dass es Maya gut geht und ich sie abholen kann. Liebste Grüße!!!
Maya ist gesund!!!! Das MRT war unauffällig. Nun fehlt nur noch das Ergebnis der Hirnwasseruntersuchung. Aber die TA sagte, dass nun eigentlich nix richtig bösartiges mehr rauskommen dürfte. Das hoffe ich jetzt ganz dolle! Mayalein hat sich von dem Tag auch schon erholt. Nun hat sie nur noch eine kahle Stelle am Hinterkopf von der Punktion. Schade fand ich nur, dass ich sie morgens dort abgeben musste, nicht bei ihr sein durfte zum Pfötchen halten und dann hab ich auch noch erfahren, dass sie noch ganze zwei Stunden auf die Untersuchungen warten musste. Armes Hundilein Aber beim Aufwachen war ich zumindest von Anfang an da. Das war schon ein wenig gruselig wie man sie mir da auf einem Rolltisch reinschob und auf den Boden legte und klein Maya völlig benebelt vor mir lag mit der Zunge draußen und erst nach und nach wieder klar kam mit der Welt. Ich hoffe nur, dass ich morgen dann noch das Ergebnis von der Liquorpunktion erfahren und dann kann ich ganz beruhigt sein. Liebe Grüße an euch
niedlich...sogar unter Narkose streckt sie der eventuellen Bedrohung die Zunge raus,als wenn sie sagen will "Ätsch...ich habs geschafft".Fein,fein...da hat sich das Daumen drücken gelohnt.
schön zu lesen, dass alles gut gegangen ist! Wir freuen uns alle mit euch.
Wir durften damals auch nicht dabei sein, mussten Luna auch abgeben und als wir sie wieder in unsere Arme schließen konnten, war sie jedesmal schon richtig wach.
Ja, meine kleine Maya ist schon ein kleiner Sturkopf und lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen! Jetzt kann ich beruhigt sein, wenn ihr Kopf zittert. Obwohl es schon etwas gruselig ist, dass mein Hundi an etwas leidet, was gerade erst erforscht wird und worüber niemand was genaues weiß. Aber ich bin einfach nur froh, dass sie keine Schmerzen hat! Und immerhin dürfte Maya die nächsten Jahre nicht mehr krank werden, so gründlich wie man sie jetzt untersucht hat!!! So kann sie nun hoffentlich der älteste kleine Beagle der Welt werden. Ich danke euch allen nochmal ganz dolle für die vielen Tipps, für die Unterstützung und das Mutmachen!! Fühlt euch auch von Maya zum Dank einmal quer durch´s Gesicht geleckt