das was vor Euch liegt klingt erstmal viel,aber wenn war davon ausgehen,daß es wirklich "Nur" Head-Bobbing ist,dann gehts ihr ja zumindest körperlich nicht so schlecht,daß Narkose und Co. ein ernsthaftes Problem darstellen. Wichtiger ist doch die Gewissheit,daß Maya nichts bedrohliches durchmacht. Wir sind auf das Ergebnis gespannt und drücken Dir und der Kleinen die Daumen.
Ja genau, deswegen bin ich ja auch ganz zuversichtlich, dass alles reibungslos abläuft mit ihrem kleinen Marathon. Aber so ein richtig schönes Gefühl ist es eben doch nicht, seinen Hund solch einer "Folter" zu unterziehen. Aber die Gewissheit ist natürlich wichtig. Wenn sie am Ende doch was hätte und man das nicht behandeln würde, weil man nicht alles getan hat, wäre das doch unverzeihlich. Vielen Dank an alle für´s Daumen und Pfötchen drücken soll ich euch von Maya sagen!!!
ich hoffe der kleinen Maus geht es soweit gut und Frauchen hat sich etwas beruhigt. Hat die Klinik schon angerufen wegen dem Bluttest? Ein schönes Wochenende und wir drücken Dauemn und Pfoten knuddel an Maya.
Das hört sich ja gut an frag doch mal nach ob dann die Liquorpunktion unbedingt nötig ist. Bei Beagle Pain hat der Hund eine sehr erhöhte Zahl an Entzündungszellen im Blut also viele weiße Blutkörperchen. Da der Test ok war muss sie da evtl. nicht durch. Wir denken an Euch und wenn Du kannst bleib bei allem am Dienstag bei Maya das hilft ihr sicher sehr.
Zitat von shantiDas hört sich ja gut an frag doch mal nach ob dann die Liquorpunktion unbedingt nötig ist. Bei Beagle Pain hat der Hund eine sehr erhöhte Zahl an Entzündungszellen im Blut also viele weiße Blutkörperchen. Da der Test ok war muss sie da evtl. nicht durch.
Hallo,
eben das dachte ich auch, vielleicht kann man dann Maya einige Strapazen ersparen, ich wüde auf alle Fälle vorher nochmal die TÄ befragen. Alles Gute für Dienstag!!!!!
Ja, ich werd mal fragen. Ich hab auch schon gezweifelt, ob das wirklich nötig ist, gerade weil der Eingriff ja auch nicht ohne ist! Aber da die TA mir sagte, es soll gemacht werden, hab ich das erstmal so hingenommen. Jeannine, war das bei dir möglich, bei den Untersuchungen dabei zu bleiben? Ich würde ja ganz gerne, aber mir wurde gesagt, ich soll den Hund in der Tierklinik "abgeben" und dabei sein bringt eh nichts, weil der Hund die ganze Zeit über betäubt ist. Klar kann ich, muss ich sogar, dabei sein, wenn sie in Narkose gelegt wird, immerhin muss ich sie ja mit festhalten. Aber ne Frage wert ist es auf jedenfall, das werd ich mal machen. Gerade weil mir die Liquorpunktion am meisten Angst macht!!! Vielen lieben Dank für eure Ratschläge
Also das war bei uns alles sehr schnell wir mussten Nachts dorthin und sie wurde ja erstmal Stationär aufgenommen und hatte einen Morphium Tropf gegen die Schmerzen bekommen. Die Untersuchungen bsw. die Punktion wurde dann gleich am folge morgen gemacht da konnte ich leider nicht dabei sein. Bei einer OP geht das auch aus Hygienischen Gründen nicht aber wenn Du bei einschlafen und aufwachen da bist dann ist das super. Ich dachte an die anderen Untersuchungen da würde ich immer fragen ob es geht aber mach es nur wenn Du das Gefühl hast Deiner Maya auch die Ruhe vermitteln zu können sonst wird sie noch nervöser. Ich versuche immer dabei zu bleiben obwohl mich die Ärztin auch einmal heraus geschickt hatte weil sie meine Anspannung merkte und das auf Shanti übertrug. Aber ich versuche es dennoch immer denn so kann man immer sehen was gemacht wird und wie mit Deiner Fellnase umgegangen wird. Frag wegen der Punktion bloss nach wenn sie es machen wollen dann frag warum es nötig ist wenn die weißen Blutkörperchen normal sind.
Habt einen schönen Sonntag alles wird gut werden das mußt Du Dir immer sagen Maya merkt das und für Dienstag drücken ir Euch Daumen und Pfoten.