Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
 Brennpunkt - Beaglegesundheit!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
KleinMaya

17.08.2010 14:52
#11 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

So, Tierklinik ist erstmal überstanden. Die TA hat Maya von oben bis unten untersucht. Und wieder gab es neue Erkenntnisse. Die Schmerzen bei Bewegungen nach oben und links konnte sie nicht bestätigen, obwohl mir das gestern zwei TA sagten. Sie meinte, mein Hund würde einfach generell viel Widerstand leisten. Dafür hat sie festgestellt, dass Mayas rechte Lidfalte keiner ist als die linke, also das rechte Auge reduziert ist und etwas schlechter reagiert. Ansonsten ist ihr aber nix aufgefallen. Sie glaubt nun, dass mein Hund das sogenannte Head-Bobbing (auch Kopf-Tremor) hat. Ich hab mich noch gar nicht mit beschäftigt, aber die TA sagte, es ist im Prinzip nix schlimmes, tut ihr nicht weh, wirkt sich nicht auf ihr sonstiges Leben aus, ist nur nicht heilbar. Allerdings kann man das leider nur diagnostizieren, indem man alles andere ausschließt. D.h. Maya wurde heute schon Blut abgenommen, demnächst kommt noch das volle Programm mit Röntgen, Hirnwasseruntersuchung und MRT. Dann wird sich zeigen, was es wirklich ist. BP meint dir TA wäre zwar auch möglich, da deutet aber nichts zwingend drauf hin.
Ach, und mein Hund hat übrigens versucht in der Tierklinik aus´m Fenster zu springen um abzuhauen, so schlecht geht es ihr wohl also zum Glück wirklich nicht. Und jetzt ruht sie sich erstmal aus nachdem es ein paar tolle Leckerlis gab zur Entschädigung.

Angefügte Bilder:
hundi7.jpg  
KleinMaya

17.08.2010 14:57
#12 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

Ach, und ich war in der Tierklinik Norderstedt, also nicht direkt HH. Das ist also die selbe wie bei dir. Und da fühlte ich mich auch gut aufgehoben.

shanti

17.08.2010 14:57
#13 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

Hallo,

mensch die arme Kleine ja TA Besuche sind immer aufregend für Hund und Mensch nur das wir wissen das man ihr helfen will und sie nur verkehrte Welt denkt. Wir drücken die Daumen das alle Untersuchung gut verlaufen und die Diagnose bestätigt wird. Melde Dich und schreib wie es ihr so wieterhin geht.
Jetzt erstmal liebe Maya lass es dir gut gehen und vom Frauchen verwöhnen.

Liebe grüße
Jeannine & Shanti

PS.: Super die TK ist top Shanti haben die schon zwei mal das Leben gerettet. Wir sind immer bei Fr. Dr. Schirren die kennt sich da auch super aus und
ist sehr leib zu den Hunden. Bei Shanti hat sie es sogar geschaft das sie ein Leckerchen von ihr nimmt und das heißt schon etwas
Also Du bist und guten Händen

Marko Offline

Der mit dem Benny

17.08.2010 15:39
#14 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

Hallo,

das klingt ja alles letztendlich doch sehr hoffnungsvoll.Man fragt sich nur was noch alles für Krankheiten auftauchen von denen man (zum Glück) noch nie gehört hat.Hab gerade mal Google bemüht und das hier http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/kl...fosckopftre.pdf
gefunden.
Gute Besserung der kleinen Patientin und wollen wir mal hoffen,daß es wirklich diese anscheinend recht harmlose Erkrankung ist.

LG Marko

http://www.sbach-fotografie.de

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen nicht

KleinMaya

17.08.2010 16:42
#15 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

Ja, die letzte Woche war echt lernreich in Sachen Hundekrankheiten. Letzten Freitag kannte ich noch kein BP und kein Head-Bobbing. Die TA hat mir von der Uni München erzählt, die dazu eine Studie durchführt. Entspricht deinem Link. Hab auch mal in München angerufen, weil die TA aus Norderstedt meinte, die können mir vielleicht besser Fragen zu dieser speziellen Krankheit beantworten. Aber weil mein Hund nicht zu den untersuchten Rassen (Dobermann, Boxer, Bulldogge) entspricht, wollten sie mir nix sagen. Aber ihr Blut soll meine TA ruhig einschicken bei ihnen zur Untersuchung.
Aber solange mein Hund am Ende ein gesundes kleines Hundilein ist, ist mir alle egal. Und dann kann ich endlich auch wieder etwas mehr Gehorsam von ihr verlangen, die letze Woche durften sie echt alles, weil ich ihr nix verbieten wollte
Meine TA in der Klinik hieß Leithäuser, die war auch superklasse, kann ich nur empfehlen!!!

Maiglöckchen50

17.08.2010 22:20
#16 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

Klein Maya..

Werde ganz schnell wieder gesund

Liebe Grüße aus Berlin von Jerry und seinem Frauchen Andrea

KleinMaya

18.08.2010 09:35
#17 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

Naja, dieses Head-Bobbing wäre auch nicht heilbar. Aber immerhin hätte sie dabei keine Schmerzen und ihr Leben würde nicht irgendwie davon beeinträchtigt werden. Sie würde halt nur ihr Leben lang ein kleiner schrulliger Hund mit einem Schütteltick bleiben. Aber das wäre ja halb so schlimm :P

Hilderlein Offline

Profi-Beagler

18.08.2010 14:27
#18 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

Hallo Sonja,

wie geht es denn dann jetzt bei euch genau weiter? Habt ihr schon Termine für weitere Untersuchungen oder werden erst einmal die Blutwerte abgewartet?

Es ist schon gut zu hören, dass dieses Head-Bobbing nicht sooo schlimm ist und eure Kleine damit schmerzfrei leben kann.
Müsste Maya dann Medikamente nehmen?
Wie oft bekommt sie denn dann diese Schüttelaktionen?

Dein Ausdruck "kleiner schrulliger Hund", war ja auch niedlich, ich kann das verstehen, nach den Ängsten der letzten Zeit ist diese Diagnose annehmbar, wenn man sich natürlich auch einen gesunden Hund wünscht, das ist klar.

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Ramona und Luna

KleinMaya

19.08.2010 09:30
#19 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

Hallo,
Blut wurde ihr ja schon abgenommen und das wird nun erstmal untersucht. Morgen ruft mich hoffentlich di Tierärztin der Klinik an und erzählt mir, was das ergeben hat. Wenn da natürlich schon irgendwas auffällig ist, weiß ich noch nicht genau, aber ich denke, dann wird vielleicht schon was gegen getan, falls sie ne Entzündung o.ä. hat. Wenn beim Blut alles ok ist, soll Maya am Montag nochmal für nen halben Tag in die Klinik, wo sie dann halt Röntgen, MRT und Hirnwasseruntersuchung untersucht bekommt. Und idealerweise kommt dann raus, dass alles komplett unauffällig ist. Ein wenig Sorgen mach ich mir schon, allein schon weil die Narkose und die Liquorpunktion ja nicht ohne Risiko sind (und umsonst ist sowas ja auch nicht...). Aber ansonsten bliebe mir nur, darauf zu vertrauen, dass sie nicht krank ist. Und das ist mir doch zu unsicher!!!
Das Head-Bobbing ließe sich mit nix behandeln, deswegen gäbe es dann keine Tabletten o.ä. für Maya. Nicht heilbar, nicht therapierbar, aber auch nicht schlimm. Naja, es wird ja zur Zeit auch erst untersucht und viel drüber bekannt ist noch nicht, vielleicht findet man irgendwann raus, ob man die Anfälle lindern kann. Bei Youtube-Videos zu Head-Bobbing hab ich gelesen, dass eine Betroffene ihrem Hund Vitamine unter´s Futter mischt und die Anfälle seitdem weniger geworden sind. Kriegt Maya halt jetzt immer Fruchtzwerge ;) Die letzten zwei Tage hatte sie auch keine Anfälle mehr. Davor war es 10 Tage lang mindestens einmal am Tag. Das Head-Bobbing kann wohl mal jahrelang nicht auftreten und dann wieder öfter, ganz unterschiedlich.
Jetzt aber muss Maya erstmal auf die Blutuntersuchung warten.

Hilderlein Offline

Profi-Beagler

19.08.2010 09:37
#20 RE: Kann das BP sein?? Zitat · antworten

Hallo Sonja,

danke für deine ausführlichen Erklärungen.
Bin gespannt, was die TÄ sagen werden.
Da hat die Kleine ja am Montag ein Marathonprogramm vor sich, vielleicht erfahrt ihr über die Blutwerte schon etwas und es muss dann doch nicht alles gemacht werden.
Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen!!!

Liebe Grüße
Ramona und Luna

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Giardien »»
 Sprung  

ZooRoyal - Ihr Onlineshop für Tiere Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Hunde Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!
Tierseiten.net - Links rund um Tiere und Haustiere

Image Hosted by ImageShack.us