|
Hallo liebe Beagle-Freunde,
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, leidet meine Toller-Hündin mit elf Monaten an SRMA, deshalb bin ich auf dieses Forum gestossen. Oder besser gesagt, es ist irgendwie kompliziert. Von Anfang an:
Montag vor zwei Wochen: Vormittag Vorführung der Rettungshundestaffel in einer Schule. Nachmittags hat meine Kleine viel geschlafen, was ich auf den Streß am vormittag geschoben habe, das einzige, was auffällig war, war das ständige Gähnen und Kopfschütteln.
Dienstag wollte sie dann keine Treppen mehr steigen, nicht mehr ins Auto springen, und abend den nicht mehr nach unten beugen, um ein Leckerchen aufzuheben. Bin dann bei uns zum Tierarzt, der ihr Rimadyl spritzte.
Mittwoch war vormittag alles ok, wegen dem Schmerzmittel, als das nachließ, kam es noch schlimmer, sie lag nur noch apathisch rum, hatte Fieber.
Donnerstag ganz in der Früh nach München in die Uniklinik nach München. Sie mußte dort bleiben, Verdacht auf SRMA.
Freitag Liquorpunktion und MRT. Im Blutbild 19000/ul Leukozytose, sonst unauffällig. Im MRT fragliche meningeale Kontrasmittelaufnahme in der Subtraktionssequenz. Liquor unauffällig (Bericht vom 25.06.2010).
Wochenende war ok, sie bekam Antibiotikum und Schmerzmittel.
Montag hab ich mit München telefoniert, Toxoplasmose und Neosporose Antikörper negativ, ANA negativ, IgA steht noch aus.
Dienstag kam der Befund der Pahologie in München, "der untersuchte Liquor enthält mittelgradig vermehrt kleine und große Lymphozyten sowie Monozyten, mittelgradige mononukleäre Pleozytose"
Nachdem ich dann endlich am Donnerstag (!) jemanden an der Leitung hatte, hieß es Therapieplan bekommt mein Tierarzt und ich, da aber momentnan keine Zeit wäre, würde ich am Freitag angerufen! Antibiotikum weglassen, Schmerzmittel herabsetzen, im Falle eines Rückfalls bekäme mein Hausarzt den Therapieplan.
Freitag meldete sich natürlich keiner, den ich wegen den 2 unterschiedlichen Befunden hätte fragen können.