Hallo Romy, Liquortest ist klingt schlimmer als es ist.Gut,der TA soltte Erfahrung damit haben,aber sonst. Unsere Holly war beim ersten mal 4,5 Monatte alt und hat die ganze Prozedur 6 mal durchgemacht.Beim ersten mal hat ich auch Panik,aber irgendwann wurde es zur Rutine. Einmal ist es auch schief gegangen,da war das Liquor blutig,was für den Hund aber nicht schlimm war,sondern nur das Liquor unbrauchbar war. Sicherlich ist jede Narkose ein Risiko,aber das Tier so lange mit dieser hohen Dosis vollzustopfen obwohl es nicht einmal klar ist ob es BP ist, halt ich für nicht gut.Bei uns hat das Pred. auch gleich angeschlagen. Iss meine Meinung und ich hoffe ich konnte damit etwas weiter helfen.
danke für Eure Hinweise aber das haben wir alles schon testen lassen. Borreliose ist es nicht und seit gestern bekommt er die doppelte dosis von prednisolon am tag. hatte in den 6 Wochen 2 Rückfälle. Ist das denn normal am Anfang bei der Krankheit? Der Rheumatest war positiv. Vielleicht ist das auch der Grund für die schubweisen Schmerzanfälle..?? Aber warum denken alle hier, das es untypisch ist für einen hund der schon gleich 6 wird? können das nur junge hunde haben? das prednisolon schlägt schon an aber er bewegt sich eben anders, zuckt bei komischen drehungen manchmal zusammen was er sonst nie getan hat und er sieht so aufgebläht aus durch den enormen wasserkonsum aber das soll wohl normal sein bei der hohen dosis prednisolon. die nebenniere funktioniert ja nicht so wie sie soll und das wird durch das viele wassertrinken ausgeglichen. 28 tage soll das nun mit der neuen dosis gehen. ich bin gespannt wie er die nächsten tage so drauf ist..
viele grüße und danke an alle!
Du bist immernoch als Gast unterwegs und kannst dadurch nur in wenige Bereiche Einsicht nehmen. Hol doch einfach Deine Vorstellung nach und dann bist Du freigeschaltet für alle Bereiche.
Zitat von Tiger33...Aber warum denken alle hier, das es untypisch ist für einen hund der schon gleich 6 wird? können das nur junge hunde haben?...
Soweit wie ich informiert bin ist es eine Junghunderkrankung. Bei schneller Diagnose und entsprechender Behandlung mit guten Heilungschancen, es gibt Ausnahmen, wie unsere Luna, wo man inzwischen von einem chronischen Verlauf ausgehen muss.
Zitat von Tiger33...das prednisolon schlägt schon an aber er bewegt sich eben anders, zuckt bei komischen drehungen manchmal zusammen was er sonst nie getan hat...
Das Prednisolon schlägt bei BP sehr sehr schnell an und wir konnten bei Luna immer eine sofortige Besserung feststellen, sie hatte auch viele Rückfälle, aber nie anfangs bei einer hohen Dosierung, was 25 mg ja ist. Bei Luna würden allerdings 25 mg bei einem RF nicht mehr genügen.
Mit Rheuma und dessen Auswirkungen bzw. dessen Behandlung habe ich keine Erfahrung. Was sagt denn der TA zur Rheumadiagnose genau?