Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Brennpunkt - Beaglegesundheit!!!
Kleene Fieby

25.05.2010 17:27
Meine Fieby hat Beagle Pain dank euch konnte ich schnell Reagieren!! Zitat · antworten

Hallo an euch alle,

Ich bin die Janine und habe mir ein kleines Beaglemädchen nach Hause geholt. Fieby wurde am 1.11.09 Geboren und ist nun 6 Monate alt.Meine Mama hat ihre Schwester genommen die Abby ebenfalls am 1.11.09 geboren und 6 Monate alt.
Am 15.05.2010 sollte sich aber alles verändern, sie fing aufeinmal an zu schreien wenn man sie auf den arm nahm oder sie am Kopfbereich berührte.Als wir Abends weg wollten brachte ich Fieby zu meiner Mama da ich ihr nicht zu viel zumuten wollte, dort legte sie sich aufs Sofa und fing an zu Zittern daraufhin haben wir gleich fiebergemessen und wie es kommen musste 40 C grad.Sie wurde zugedeckt und hat sich nicht mehr gerührt und wollte ihre ruhe haben. Bis dahin dachte ich naja vielleicht hat sie sich ja eine Erkältung eingefangen da sie gern draußen im garten spielt wenn es regnet aber dem war nicht so. Ich habe sie dann wieder mit nach Hause genommen die Nacht wollte ich sie auch Beobachten und sie schlief mit im Schlafzimmer. Am nächsten morgen (16.05.2010) wollte sie sich gar nicht mehr anfassen lassen sie hatte wohl große Schmerzen da ich auch andere Tiere habe und nicht gern auf Risiko Lebe dachte ich mir fahren wir lieber zum Tierarzt (Notdienst). Die Diagnose „steroid-responsive Meningitis“, eine Hirnhautentzündung, die steril abläuft, d. h. ohne Einwirkung von äußeren Bakterien oder Viren, im Körper selbst zerstören sich Zellen.Einen Tag später sollte sie noch einmal beim Haustierarzt vorgestellt werden. Die Tierärztin wo wir zum Notdienst waren hatte zwar die Diagnose festgestellt doch was ist das diese Meningitis sie klärte uns nicht auf es hieß nur typische Beagle krankheit. Zu Hause angekommen setzte ich mich an den Computer und versuchte rauszufinden was genau es mit dieser Krankeit aufsich hatte. Dann stieß ich auf diese Seite www.dasbeagleforum.de wo mehrere solch Geschichten standen, diese Hunde hatten auch anzeichen wie meine Kleine ich lass mir alles darüber durch und druckte es aus und nahm es mit am nächsten Tag zu unserer Tierärztin um ihr meine Vermutung zu zeigen was wie sich rausstellte leider der Wahrheit entsprach.Sie meinte das ich gut und scnell gehandelt habe und das dank dieser Seite und den Vermutungen.Fieby bekommt nun Tabletten: Prednisolon, Clavaseptin 250g und Clavaseotin 50 mg. Durch das Cortison hat sie nun ein kleines Pippi problem [oops]. Dagegen habe ich ihr einfach eine Pempi umgemacht damit kommen wir ganz gut zurecht. Das ist der Stand bis heute aber wir hoffen das wir durch die schnelle Reaktion das alles in den griff bekommen. Ich finde es ganz ganz suppi das es Leute gibt die hier Ihre Geschichten rein schreiben das hilft echt, muss mich ganz doll bei euch bedanken und die kleine Fieby auch wie es weiter geht schreibe ich dann im teil 2 bis dahin
Ps. Die Abby hat bis jetzt nichts bekommen obwohl sie Geschwister sind!

Eure Fieby & Janine

Hilderlein Offline

Profi-Beagler

25.05.2010 20:14
#2 RE: Meine Fieby hat Beagle Pain dank euch konnte ich schnell Reagieren!! Zitat · antworten

Hallo Janine,

das freut uns, dass unsere Geschichten geholfen haben, dafür haben wir sie auch aufgeschrieben und Cori und Marko haben sie öffentlich gemacht.

Durch das schnelle richtige Behandeln wird Fieby sicher schnellstmöglich wieder Kortisonfrei sein.

Wie viel Prednisolon bekommt Fieby jetzt?

Das Pipi-Problem ist ganz normal, ich weiß nur nicht, ob es unbedingt gut ist ihr Pampers umzumachen. Deine Kleine soll stubenrein werden.
Sie trinkt durch das Kortison mehr und muss auch mehr pieseln, aber sie wird es ja nicht unkontrolliert verlieren, du musst dann öfter mit ihr raus, so als ob sie gerade neu bei euch eingezogen ist.

Unsere Informationen, die wir bisher sammeln konnten, sagen, dass nie alle Welpen eines Wurfs betroffen waren.

Wir wünschen euch alles Gute und wenn Fragen auftreten sind wir gern eure Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Ramona und Luna

Anette Offline

Profi-Beagler

25.05.2010 20:38
#3 RE: Meine Fieby hat Beagle Pain dank euch konnte ich schnell Reagieren!! Zitat · antworten

Hallöchen,meine beiden haben es nicht,aber ich leide mit allen immer mit.lg von Anette

helledi Offline

Aktiv-Beagler

26.05.2010 09:07
#4 RE: Meine Fieby hat Beagle Pain dank euch konnte ich schnell Reagieren!! Zitat · antworten

Liebe Janine,

auch von uns alles Liebe und gute Besserung. Es ist gut, dass Ihr es so schnell erkannt habt.
Durch das hochdosierte Prednisolon wird sie anfangs noch ein bißchen schlapp und müde sein. Allerdings wird sie mehr Hunger haben - da heißt es jetzt stark bleiben für Frauchen.
Mit jeder Reduzierung wird die Kleine aber wieder agiler werden - der Hunger bleibt aber.
Das Pieselproblem hatten wir auch. Wenn Du kannst, lasse sie lieber regelmäßig raus (jede Stunde am Anfang).

LG von Helke und Edi

Kleene Fieby

26.05.2010 15:05
#5 RE: Meine Fieby hat Beagle Pain dank euch konnte ich schnell Reagieren!! Zitat · antworten

Hallo an alle,

Fieby ist schon stubenrein sie hat halt nur diese puller probleme durch das Prednisolon.
Sie darf ja auch mehrmals raus nur die Ärztin hat halt auch gesagt das sie keine Langen Spaziergänge machen darf höchstens 15 Minuten am Tag sie darf ja auch nicht Toben. Die Pempi bekommt sie auch nur drinn an und in der Nacht sonnst nicht!! Und das 2 ist ja auch das sie es unkontroliert verliert sie bekommt es meist nicht mit und ich merke das es ihr unangenehm ist wenn sie in die Wohnung pullert um ihr das Gefühl zu nehmen bekommt sie eine Windel um.

Danke sagen Fieby und Janine

Frauchen ist eine ganz Liebe^^

Kleene Fieby

26.05.2010 15:12
#6 RE: Meine Fieby hat Beagle Pain dank euch konnte ich schnell Reagieren!! Zitat · antworten

Im Moment bekommt fieby von dem Prednisolon 5 Tabletten am Tag.

Hilderlein Offline

Profi-Beagler

26.05.2010 18:43
#7 RE: Meine Fieby hat Beagle Pain dank euch konnte ich schnell Reagieren!! Zitat · antworten

Hallo liebe Janine und Fieby,

ja das ist richtig, wenn die Dosis an Prednisolon noch sehr hoch ist sollte man auf Toben und andere Überanstrengungen verzichten. Mach nur kleine Gassigänge bis sie wieder niedriger dosiert ist.

5 Tabletten das kann unterschiedlich sein, auf der Packung steht immer wie viel mg, z. b. 5mg, 10mg, 20mg.
Wir haben jetzt z. B. 5 mg Tabletten, weil wir sie teilen müssen um auf 6,25 mg zu kommen.

Der Durst und das viele Pieseln wird wieder weniger, wenn ihr wieder etwas reduzieren konntet.

Alles Liebe
Ramona und Luna

Liebe Grüße
Ramona und Luna

shanti

27.05.2010 12:51
#8 RE: Meine Fieby hat Beagle Pain dank euch konnte ich schnell Reagieren!! Zitat · antworten

Hallo Janine und Fieby,

wir wünschen Deiner kleinen Maus eine schnelle Genesung durch die Tabletten hat sie keine Schmerzen mehr und kann jetzt langsam anfangen gesund zu werden.
Gut das Du so schnell reagiert hast und auch das Erlesene mit zum Tierarzt genommen hast.
Leider kennen sich noch nicht so viele Tierärzte mit dieser immer häufiger auftreten Krankheit aus.
Schrein doch immer mal wieder wie es der Kleinen geht und lass nicht den Kopf hängen der erste Schritt ist getan und Du bist für Deine Maus da und das
ist für sie im Moment das wichtigste

Ganz liebe grüße und alles Liebe
Jeannine & Shanti

Kleene Fieby

27.05.2010 14:46
#9 RE: Meine Fieby hat Beagle Pain dank euch konnte ich schnell Reagieren!! Zitat · antworten

dankeschön euch allen !!!
Fieby hat bis heute 3 verschiedene Tabletten bekommen und ab heute bekommt sie nur noch das Prednisolon morgen haben wir wieder einen Termin bei unserer suppi Tierärztin die Fieby total Liebt^^ berichte euch dann wie es mit ihr weiter geht....

Sprung  

ZooRoyal - Ihr Onlineshop für Tiere Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Hunde Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!
Tierseiten.net - Links rund um Tiere und Haustiere

Image Hosted by ImageShack.us