Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Brennpunkt - Beaglegesundheit!!!
Sabina

28.02.2010 18:43
Ich habe einen Chihuahua mit Beagle Pain Zitat · antworten

Hallo ihr lieben,
schmeisst mich bitte nicht raus:) Ich bin aus der Chi Fraktion

Aber ich habe ein Problem. Der jüngere meiner beiden Chis hat am Freitag die Diagnose SMRA oder wie ihr es nennt Beagle Pain bekommen.
Er hatte vor 4 Wochen eine bakterielle Infektion mit hohem Fieber und konnte nicht laufen. Meiner Meinung nach war das der erste Schub.
Auch habe ich die letzten drei Monate bemerkt, das er steif lief. Chihuahuas laufen ja mit stolzgeschwellter Brust und Schwänzchen hoch, durch die Welt. Mein kleiner jedoch zeigt eine ich dachte eher unsichere Haltung, er lief halt so hoppelig und zog den Rücken krum. Ich stellte ihn natürlich vor, aber.....

nun war er ab Donnerstag abend, sehr sehr krank. Die ganzen Symtome kennt ihr ja....er wollte den Kopf nicht runterlegen, konnte nicht mehr laufen, Rücken krum wenn er während eines Schmerzschubes lief, Pippi lief einfach raus, er schrie in halbstündlichen Abständen, schlimm.....dann wurde er schrecklich apatisch....reagierte auf nichts mehr...Fieber....in der aktuten Phase....unterschiedliche Pupillen.....Gesichtszucken.....er klappte richtig weg beim TA.
Es war grauenvoll....aber er bekam gleich am Freitag von meiner sehr guten Tä (sie sah ihn das erste Mal mit diesen Symtomen, vorher war es ein anderer TA)...die Diagnose...Beagle Pain...ich wollt es nicht glauben...hab doch nen Chi. Nun nach Recherchen im Internet kann ich alles 100 % nachvollziehen.
Auch das Blutbild passt.
Panchito ist natürlich noch ziemlich reduziert im Verhalten, aber kein Vergleich mehr zu Freitag.
Allerdings hat er 200 g abgenommen und wiegt nun nur noch 2,3 kg...sieht ziemlich hutzelig aus.

Meine Frage hier: Könnte mir jemand vielleicht sagen, ob die Steifheit im Laufen die Monate vorher schon ein Vorzeichen einer Veränderung war?

Und wie sieht es bei der Kortison Gabe mit dem Immunsystem aus? Sollte man noch irgendwas hömeopathisches geben? Oder Immunstärkendes? Kann ich weiterhin füttern was ich vorher gefüttert habe? und und und.....

Am liebsten wäre mir, wenn ich mit erfahrenen Leuten mal telefonieren könnte. Da kann man doch eher Fragen stellen.
habe mich gerade registriert und hoffe das hilfsbereite Leute Kontakt aufnehmen, um mir ein bisschen weiterzuhelfen.

Ich habe eine HP auf der meine Tel Nummern stehen, weiss aber nicht ob ich die hier nennen kann. Hmmm ich habe Chihuahuas und komme aus Göttingen. Google findet mich:)

Ich danke jetzt schon mal für eure Mühe und Hilfe.

Liebe Grüße

eure Sabina

Marina Offline

Old-Beagler

28.02.2010 19:39
#2 RE: Ich habe einen Chihuahua mit Beagle Pain Zitat · antworten

Hallo Sabina,

oh das muß ja schlimm aussehen, so ein Kleiner Chi und dann noch weniger Kilos wie er schon mal haben darf.
Aber lies dir mal in aller Ruhe die Themen durch bei Luna, Edi und Shanti. Alle können dir da etwas weiter helfen.
Ich wünsch euch gute Besserung.

Bleib Tapfer.

LG Marina

Hilderlein Offline

Profi-Beagler

28.02.2010 21:17
#3 RE: Ich habe einen Chihuahua mit Beagle Pain Zitat · antworten

Hallo Sabina,

ich habe zuerst deinen anderen Beitrag gelesen, hier schreibst du ja schon so Einiges, wir können gern telefonieren. Ich schreibe dir morgen erst mal auf deine Mail meine Telefonnummer und beantworte dir die ersten Fragen so weit es mir möglich ist.
Gute Besserung für deinen Kleinen!

Liebe Grüße
Ramona und Luna

shanti

28.02.2010 22:40
#4 RE: Ich habe einen Chihuahua mit Beagle Pain Zitat · antworten

Hallo Sabina,
oh jeh als ich Deinen Bericht lass war ich ziemlich geschockt.
Wie lange Dein kleiner Chi damit schon herum lief. Ich denke das die Steifheit die Du beschrieben hast bereits der Anfang war und das was Du jetzt
erleben mußtest das Ergebniss davon war das hier nicht richtig Diagnostiziert wurde.
Ein Glück, dass der zweite TA nun die Krankheit erkannt hat. Ja hier wurde schon oft geschrieben, dass leider die wenigsten TA sich mit dieser Krankheit auskennen
und das obwohl man es trauriger weise immer öfter hört.
Solltest Du nach dem Telefonat mit Hilderlein noch Fragen haben dann schreib mir gern eine PN. Hilderlein wird Dir aber viel erklären können denn ihre Luna hat
ja auch noch nicht das BP überstanden und hier muß sehr aufgepasst werde.
Aber dennoch melde Dich sonst gern und ich drück ganz fest die Daumen das es Deiner kleinen Fellnase schnell wieder besser geht.
GLG
Jeannine & Shanti

Sabina

02.03.2010 20:28
#5 RE: Ich habe einen Chihuahua mit Beagle Pain Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,
wollte nur kurz sagen, Panchito geht es so lala...wenigstens hat er nun nur noch erhöhte Temperatur. Bin zur Zeit irgendwie so ausgebrannt vom Wochenende und weiss nicht was ich schreiben soll.....

Aber wenn es Panchito schlechter ober aber besser geht....schreib ich auf jeden Fall.

Danke das ihr mich so nett begrüßt habt. Dank auch an Ramona!!!!

Lg
Sabina

helledi Offline

Aktiv-Beagler

03.03.2010 07:41
#6 RE: Ich habe einen Chihuahua mit Beagle Pain Zitat · antworten

Liebe Sabina,

wir wünschen dem Kleinen gute Besserung. Bei uns hat das Cortison sofort angeschlagen. Edi hat kein Fieber mehr und ist auch sonst gut drauf - vielleicht ein bißchen müde. Er trinkt viel und hat großen Hunger, aber ansonsten ist er fast "gesund", wenigstens äußerlich.

LG von Helke & Edi

Hilderlein Offline

Profi-Beagler

03.03.2010 07:54
#7 RE: Ich habe einen Chihuahua mit Beagle Pain Zitat · antworten

Zitat von Sabina
....
Danke das ihr mich so nett begrüßt habt. Dank auch an Ramona!!!!

Lg
Sabina

Gern geschehen

Liebe Grüße
Ramona und Luna

Sprung  

ZooRoyal - Ihr Onlineshop für Tiere Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Hunde Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!
Tierseiten.net - Links rund um Tiere und Haustiere

Image Hosted by ImageShack.us