Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Termine und Treffen
Be`3 Online

Old-Beagler

27.02.2010 15:14
Treff an der Krummen Lanke Zitat · antworten

Hallo,

habe dieses aus der HP von unsere Züchter:

Möchten Sie unsere Nachzucht oder generell Beagle nicht nur auf Fotos bewundern, sind Sie herzlich zum monatlichen Beaglespaziergang der Landesgruppe Berlin eingeladen. Treffpunkt ist jeden ersten Sonntag im Monat in Berlin an der Fischerhütte, direkt an der Krummen Lanke.

Nun meine Frage:
kennt jemand diesen Treff?
Wo ist er?
War jemand schon da?

Wenn dieser Treffpunkt empfehlenswert ist, könnte man evtl. ihn mal ins Auge fassen.
Alleine möchte ich nicht so gerne hinfahren, denn der Anreise Weg ist auch nicht der Kürzeste. Es muss sich schon lohnen.

LG Irena

Cori Offline

Chefin

27.02.2010 21:17
#2 RE: Treff an der Krummen Lanke Zitat · antworten

Hallo Irena,

die Landesgruppe Berlin/Brandenburg des BCD veranstaltet diesen Spaziergang regelmäßig. Die Krumme Lanke ist ein Gewässer und dieses Gebiet dort ist bei Berliner Hundehaltern durchaus beliebt.
Wir waren dort noch nicht und dazu wird es wohl auch nicht kommen, das wir ja einen Dissidenzbeagle(also nicht aus einer BCD-Zucht) haben. Die sind zwar geduldet, aber das reicht uns nicht. Aber das ist ja unsere Meinung.
Vielleicht weiß Biggi etwas über diesen Treff, denn sie ist oft im Grunewald unterwegs.
Falls Du aber mal die Reise nach Berlin antrittst, meld Dich, denn wir wohnen um die Ecke

Hier mal ne Karte, wo das ist >>>

Größere Kartenansicht

Lg Cori

Be`3 Online

Old-Beagler

27.02.2010 21:26
#3 RE: Treff an der Krummen Lanke Zitat · antworten

Hallo Cori,

danke für die Antwort.

Ich denke, in diesem Fall wird es bei uns auch nichts mit dem Treff.
Denn unser Georgie ist auch kein BCD Beagle.

Zu Hause lassen werden wir ihn auf keinen Fall. Wär ja noch schöner...unseren großen Liebling.

Ich denke schon, dass wir bestimmt zu einem Treff kommen werden, wo alle Beagle erwünscht sind.

Lieben Gruß
Irena

Marina Offline

Old-Beagler

28.02.2010 18:22
#4 RE: Treff an der Krummen Lanke Zitat · antworten

Hallo Irena,

sei nicht traurig, das du da mal nicht hin kommst.
Das ist es nicht wert, sich zu ärgern, wir lieben unsere Beagle so wie sie sind, auch ohne das sie vom BCD sind.
Es gibt dort zu wenig Menschen die unsere Beagle so wie sie sind akzeptieren. ( Erfahrung)
Ich treff mich dann lieber so mit den Zwei und Vierbeinern, die so schöööööön normal geblieben sind, wie wir .
Aber es gibt doch bestimmt bei dir in der Nähe irgendwelche netten Mitmenschen und Mithunde- nee Mitbeagle, mit denen man sich mal treffen kann.
Starte doch mal einen Aufruf. Wer wohnt bei mir in der Nähe und mag sich mal mit uns treffen?

Die Frage hat es dann in sich und du wirst bestimmt ein paar Antworten bekommen.

LG Marina

Anette Offline

Profi-Beagler

28.02.2010 19:33
#5 RE: Treff an der Krummen Lanke Zitat · antworten

Komm doch einfach mal nach Strausberg.Hir sind schon zwei und eine schöne Umgebung ist hir auch.lg von Anette

Be`3 Online

Old-Beagler

28.02.2010 19:48
#6 RE: Treff an der Krummen Lanke Zitat · antworten

Hallo,

bei uns in Lübeck gibt es sehr viele Beagles.

Wir treffen uns auch öfters.
Gehen ins Freigehege, treffen uns an der Ostsee ( da haben wir einen tollen riesengroßen Hundestrand ) oder wir treffen uns nur mal so
dann machen wir die Wälder, Wiesen und Bäche unsicher.

Es ist immer eine Freude und es macht riesen Spaß. Für Mensch und Hundi.

Aber ich möchte auch andere Beagles und deren Besitzer kennen lernen.
Wenn der Treff auch etwas weiter weg ist, kann man das mit einem kleinen Urlaub verbinden. (verlängerndes Wochenende z.B. )

Lieben Gruß
Irena

Conny Offline

Teenage-Beagler

01.03.2010 01:06
#7 RE: Treff an der Krummen Lanke Zitat · antworten

Hallo Irena,
wir waren vor einigen Jahren, während unserer aktiven Landesgruppenzeit, einige Male zu diesen Spaziergängen im Grunewald.
Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen nur die Anfahrt dauerte immer ewig. Meine Beagle sind und waren auch keine BCD- Hunde, wir hatten aber deswegen keine Probleme in der LG.

Liebe Grüsse von Conny
und Peggy

Biggi Offline

Aktiv-Beagler

01.03.2010 15:07
#8 RE: Treff an der Krummen Lanke Zitat · antworten

Hallochen,
ja ich kenne diesen Treff an der Krummen Lanke. Ich bin aber noch nicht mitgelaufen. Es ist schon eine eingeschworene Gruppe,aber sie nehmen jeden neuen Beagle samt Besitzer nett auf.Im Anschluß gibt es oft noch Kaffee und Kuchen. Alles in allem ganz nett.
Ich habe mir auch den Beagleclub ( er organiiert die Spaziergänge )in Waßmannsdorf angeschaut. Ich bin dort wirklich nett aufgenommen worden. Man zeigte mir das Gelände und bemühte sich wirklich um mich. Ich habe mich dann gegen eine Mitgliedschaft entschieden,weil mir der Weg einfach zu weit war(Kinder/Arbeit/Hund).
Ich habe einen Beagle,der nicht aus einer BCD Zucht stammt.Aber deswegen hatte ich null Probleme.
Biggi

Sprung  

ZooRoyal - Ihr Onlineshop für Tiere Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Hunde Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!
Tierseiten.net - Links rund um Tiere und Haustiere

Image Hosted by ImageShack.us