ich selber habe einen Dirt Devil + bin mit der Saugkraft schon seit längerem nicht so ganz zufrieden. Aber nun finde mal den richtigen Staubsauger für überwiegend Teppich plus Tierhaaren...
Diese Bürste (fellow dingsbums) habe ich mir auch nachgekauft, aber das Geld kann man sich auch glatt sparen - finde ich.
Hallo! Dirt Devil kannste echt vergessen,die saugen die erste Zeit echt super und man denkt wau,was ein klasse Sauger und nach einiger Zeit lässt die Saugkraft enorm nach.Wir hatten auch mal so ein Teil und ich habe mich enorm darüber geärgert,man saugt und saugt und saugt und die Haare verschwinden einfach nicht.Jetzt haben wir einen Bürstenklopfsauger von Dyson und ich muss sagen,der ist wirklich super!!!! Einmal ! über die dunkelblauen!!! Teppiche gesaugt und die Haare sind weg. Hat auch diverse Bürsten dabei zum Sofa absaugen etc. Wir haben den jetzt seit 1Jahr und ich muss sagen der hat wirklich noch nicht an Saugkraft verloren.Also für mich der beste Sauger,den ich hatte.Und wir hatten schon viele Vorwerk,Progress und Dirt Devil aber an den Dyson kommt keiner auch nur entfernt an die Leistung ran!!!!!
kann ich nur bestätigen. Wir haben unseren Dyson jetzt 5 Jahre. Er saugt so toll wie am ersten Tag. Bin super zufrieden. Alle Beagle Haare ruck zuck weggesaugt. Da lohnen sich auch die hohen Anschaffungskosten.
Netti, ich hatte Dir den Miele empfohlen, und Dir die Typen-Nummer mitgeteilt. Dazu hatten wir uns auch noch die Staubsaugerdüse für Tierhaare dazu gekauft. Alles in allem, sind wir sehr zufrieden. Ist zwar etwas teurer als manch andere, aber hat sich bezahlt gemacht. Und wir haben den schon mehrere Jahre. Jerry, haben wir seit 2009 in unserem Besitz. Deswegen das Zubehör, die Düse....
also heute kam der Sauger - das ist allerdings kein bekannter Hersteller - ich hab mal die Fello Bürste rangemacht und meinen hochflorigen Teppich bearbeitet - also das geht sehr gut. Mein eigener Hoover packt das allerdings auch, aber das Ding ist übel schwer. Sollte dieser mal Hops gehen, werd ich denke ich, diese Sauger-Fello Bürsten Kombination anschaffen.
wir haben heute eine neue Waffe gegen Bennys Hundehaare auf der Auslegeware bekommen und das sogar von einer großen Marke zu einem kleinen Preis. Wir hatten einen sehr guten Panasonic,der aber irgendwie dann doch nicht mit Bennys abgeworfenem Fell klar kam und jetzt in Rente geschickt wurde. Den Job hat ein Vorwerk 121 übernommen den wir mit großem Zubehörpaket und 2 Jahren Garantie bei Ebay gekauft haben. Für 105€ war das was wir heute bekamen ein echtes Schnäppchen und die Proberunde durchs schwer kontaminierte Wohnzimmer hat er sowas von lässig gemeistert,daß er bleiben darf.
wir haben den Kobold 121 mit Zubehör schon seit vielen Jahren im Einsatz. Da habt Ihr nichts verkehrt gemacht. Wir sind damit super zufrieden. Den ersten hatte ich mit Originalersatzteile selber repariert. Später haben wir eine generalüberholten nachgekauft. Frauchen hat sich vor kurzem eine motorgetrieben Polsterdüse ersteigert. Da war der Versand teuer wie der Kaufpreis. Kurze Zeit später hat mein Frauchen noch mal zugeschlagen und hat den Bodenstaubsauger Tiger 251 für 100,00€ ersteigert. Beide Geräte sind generalüberholt und die Gehäuse weisen nur sehr geringe Gebrauchsspuren auf. Vor allem, wenn’s wirklich mal schmutzig wird, weil Beaglchen sich ohne Pfoten abtrocknen rein geschlichen hat, gibt es den Korposan Schnee zum Teppich reinigen. Das Zeug ist ein wahres Wundermittel.
wir haben auch zwei Vorwerk Staubsauger und ich würde mir immer wieder einen von Vorwerk kaufen. Die Filtertüten, Filter,... kaufe ich auch immer als NoName bei Ebay. Funktioniert genauso. Als mein Fuß des Staubsaugers nicht mehr für Teppich sich umschalten lies, habe ich diesen sogar als Defekt für über 30,00 Euro bei Ebay verkauft und mir im Gegenzug einen als Defekt eingestellten ersteigert für das selbe Geld und er funktioniert einwandfrei. Er hat nur einen Spung im Plastikgehäuse das aber nicht stört. Wir haben ein so großes Haus (4 Stockwerke), das es mir zu blöd war, ständig den Staubsauger von Stockwerk zu Stockwerk zu tragen. Aus diesem Grund haben wir zwei. Den 131 und den 135. Wir nehemn den 131 aber nur am Stiel und nicht im Wagen. Den könnte ich auch mal bei Ebay einsetzten (gute Idee).
Gruss Birgit
Gruss Birgit mit den Fellnasen Kathi, Nelli u. Lissi