hallo, jetzt gibt es endlich wieder neues von Sissi! Wir haben sie immer noch, das soll wohl auch so sein. Niemand wollte sie haben. Das ist wohl Schicksal dachten wir uns und haben versucht das Beste draus zu machen. Wir haben die Situation für Sissi etwas geändert, sie schläft jetzt nachts bei meiner Schwiegermam und seitdem geht es allen besser. Ja es geht ihr besser aber noch nicht gut. Kann das sein das trotz Predni sie immer wieder Tage hat an denen ihr es schlechter geht. Da mag sie dann nicht gestreichelt werden und ich hab das Gefühl dass sie gar keine Reaktion mehr hat. Sie ist einfach gesagt ziemlich tranig und nicht mehr so gewieft wie früher. Sie will auch immer noch nicht mit anderen Hunden spielen. Jetzt nehmen wir das Zeug schon seit November und bei den Kliniken und Tierärzten wo wir waren will keiner so recht ran um das Predni zu reduzieren und ich hab auch Respekt davor. Nicht dass sie einen Rückfall bekommt. Aber ich denk irgendwann muß doch jemand mal damit anfangen wenn nicht muß ichs alleine probieren. Oder was denkt ihr??? Sie wird auf jeden Fall immer dicker das ist auch nicht schön anzusehen!!!
erst einmal schön zu hören das sie noch bei Euch ist und sie sich etwas gefangen hat. Wieviel Prednisolon bekommt sie denn jetzt noch täglich? Es ist auf jeden Fall normal das sie unter Einnahme des Medikamentes so schlapp und lustlos ist. Da mach Dir keine Sorgen ab und an spielen sie mal etwas dann ist es ruhig. Das Medikament und vor allem die Krankheit selbst sind ja auch kein Zuckerschlecken und der kleine Hundekörper muß tägl. gegen die Krankheit kämpfen auch wenn man es so nicht mehr merkt. Das ist anstrengend und andere Körperfunktionen werden halt zurück gestellt weil sie es zum gesund werden braucht. Ganz alleine reduzieren naja ich halt da nicht so sehr etwas von die TÄ müssen doch da Erfahrungen haben und Dir einen Tablettenplan erstellen können. Wir hatten damals einen bekommen und es lief gut. Wenn Du möchtest geb ich gern die Telefonnummer meiner Klinik in Hamburg/Norderstedt die sind top. Was das Gewicht angeht halte strenge Diät keine Leckerlies zwischendrin also ab und an ok aber nur fettreduziertes. Welches Futter gebt Ihr?Wir nahmen und nehmen Bosch ligth 2x am Tag 60 gr. mit etwa 1 Esslöffel Rinti Finest Nassfutter (ist auch fettreduziert). Dann sind auch zwei kleine fettreduzierte Leckerchen am Tag drin.(Strauss, Hühnchen getrocknet oder so) Mach das abhängig von Sissis Bewegung. Auch das Gewicht macht schlapp schau mal auch dicke Menschen sind etwas langsamer weil man halt etwas eingeschränkt ist da halt bewegen schwerer fällt. Achte gut auf sie gebt sie nicht auf es wird werden wenn ihr auf sie gut acht gebt wird sie es schaffen und es Euch glaub mir ihr Leben lang durch ihre Liebe zu Euch danken.
Wenn Du noch fragen hast schreib gern ne PN bis dahin ganz viel Gesundheit Jeannine & Shanti
PS.: Sag mal was meintest Du eigentlich mit "niemand wollte sie haben"? Wolltet Ihr sie wegen der Krankheit weg geben?