|
Liebe Tanja, nach dem wir nun heute telefoniert haben, finde ich es schön von dir hier jetzt zu lesen. Es gibt unterschiedliche Meinungen zur Gabe von Kortison, wir haben nur bei 60 mg zweimal täglich gegeben. Ansonsten immer morgens, wenn dich deine damalige TÄ so beraten hat, dann gebe jetzt ein paar Tage die insgesamt 25 mg, bei dieser Dosis bleibt man aber nicht so lange. Entweder du findest einen TA bis Dienstag in deiner Gegend, ansonsten kann man sogar, um sich "nur" Rat zu holen, eine telefonische Beratung geben lassen. Das kostet auch eine Gebühr, aber besser als zu lange selbst zu therapieren. Bei 25 mg würde ich nicht zu lange bleiben, bei unserem Gespräch dachte ich insgesamt 12,5 mg, 25 mg ist schon viel, Luna bekam beispielsweise bei ihrem 1. Rückfall 50 mg, am nächsten Tag auch noch, dann 2 Tage 20 mg, dann 4 Wochen 10 mg und nun sind wir bei 3 Monate 7,5 mg. Du solltest von den 25 mg, schrittweise herunter, vielleicht dann 20 mg für 2 Tage, dann 15 mg usw. Das muss man dann sehen wie es Sissi dabei geht. Ab einer bestimmten Dosis musst du dann länger dabei bleiben, das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich und auch von TA- Meinung zu TA- Meinung . Vielleicht können Heledi, Shanti oder Johannes hier noch ein paar gute Erfahrungen weitergeben.
Ach so und Fragen kannst du natürlich immer stellen! Ich weiß wie schwer es ist kompetente TÄ für Beaglepain zu finden und drücke dir die Daumen. Liebe Grüße Ramona und Luna
| |