Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 6.095 mal aufgerufen
 Brennpunkt - Beaglegesundheit!!!
Seiten 1 | 2 | 3
popina

17.11.2009 10:54
Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

brauche dringend Hilfe,
bin ganz neu hier- habe gestern nachdem wir vom Tierarzt heim sind im Internet nachgeschaut und bin dann auf die Seite hier gestoßen.
Wir haben seit einem halben Jahr eine Beagle Hündin, die Sissi. Sie war immer so aufgeweckt und frech und seit einer Woche geht es ihr immer schlechter. Leider hat sie genau die Symtome die ihr beschrieben habt.
Als ich letzte Woche mit ihr bei meinem Haustierarzt war hat er ihr nur Schmerzmittel gegeben wir dachten sie sei beim spielen auf den Hals gefallen und hätte sich nen Wirbel verstaucht. Die Schmerzmittel halfen aber nicht.. Das machte mich stutzig und immer öfters jaulte sie auf bei der kleinsten Berührung oder Bewegung. Dann sind wir in die Tierklinik gegangen und sie wird jetzt untersucht auf Toxoplasmose, evtl eine Infektion oder eben Beagle Pain. Die Ärztin meint es deute alles auf Letzeres hin.
Wir waren so geschockt- ich hab heut Nacht total schlecht geschlafen und nur geheult und heut früh bin ich mit tierischen Magenschmerzen aufgewacht.
Für uns wäre es furchtbar wenn sie dieses Syndrom hätte wir wollen auf keinen Fall dass sie ein halbes oder sogar ein Jahr lang leidet bis das Kordison hilft.
Ist das eigentlich eine seltene Krankheit? Ich hab mich echt total über Beagle informiert und es hieß überall es gäbe keine typischen Beagle Krankheiten.
Gibt es bei dem Syndrom immer Heilung oder geht das auch mal nicht behandeln?
Ich hab so viele Fragen, wäre schön wenn ihr mir helft![sad]

Hilderlein Offline

Profi-Beagler

17.11.2009 11:20
#2 RE: Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

Beaglepain ist heilbar, wir haben hier positive Beispiele, wie Edi (helledi) und Shanti. Wir selbst haben eine Hündin mit Beaglepain.
Eure Sissi wird nicht unter Kortison leiden, wenn es BP ist. Das Kortison, speziell Prednisolon wirkt sehr schnell. Wir haben Luna schon ein Jahr unter Kortison und es geht ihr gut.
Wenn die Diagnose feststeht (oder auch vorher) kannst du mich gern nochmal per PN anschreiben und mir deine Fragen stellen, ich beantworte sie gern.
Ich wünsche mir für euch, das eure TÄ nicht herumexperimentieren sondern schnell handeln. Eure Geschichte ähnelt sehr der unseren.
Wir haben vorher auch über Krankheiten nachgelesen, BP tritt jetzt leider immer öfter auf.
Alles Liebe
Ramona und Luna

Liebe Grüße
Ramona und Luna

Anette Offline

Profi-Beagler

17.11.2009 11:46
#3 RE: Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Wir wünschen euch viel erfolg,das die kleine Maus bald wieder auf dem Damm istgrüße von Anette und anhang

brijo

17.11.2009 16:21
#4 RE: Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Gute Besserung der kleinen Dame

Hier im Forum hast du viele Leute die dir hier weiterhelfen können, auch bei BP, Hilderlein hat sich schon bei dir gemeldet.

LG BRitta und Charly

Rina

18.11.2009 08:22
#5 RE: Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Und eurer kleinen Maus möchte ich eine gute Besserung wünschen.

helledi Offline

Aktiv-Beagler

18.11.2009 11:58
#6 RE: Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Wenn Beagle-Pain rechtzeitig erkannt wird, ist es gut heilbar. Die Länge der Behandlung hängt immer von der Stärke und eben der rechtzeitigen Erkennung der Krankheit ab. Bei uns hat die Therapie gut angeschlagen und Edi war innerhalb kürzester Zeit wieder kortinsonfrei und ist heute beschwerdefrei.

Ich war damals genau so geschockt, wie Du, als ich von Edi´s Krankheit erfahren habe. Wenn Deine TÄ jetzt schon den Verdacht auf Beagle-Pain hat, sollte sofort mit der Kortinsonbehandlung begonnen werden.

Wenn Du noch Fragen hast auch gerne über PN.

LG Helke & Edi

Marina Offline

Old-Beagler

18.11.2009 12:22
#7 RE: Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Wir wünschen euch gute Besserung und einen schnelle Heilung.

LG Marina

shanti

18.11.2009 18:35
#8 RE: Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo hier im Forum und Willkommen,

es wurde ja schon einiges geschrieben und die von Dir genannten Symthome weisen auf BP hin. Bei Shanti wurde damals Liquor entnommen um es festzustellen. Allerdings kann man wie bei Helledi (Edi) gleich mit der Kortison Behandlung angefangen werden.
Wenn es BP ist wird Deine Maus schnell darauf anspringen und Ihre Beschwerden werden rasch verschwinden.
Unter der Einnahme vom Kortison wird sie nicht leiden es wird dem Körper nur das fehlende Kortison zugeführt das sie Kraft hat gegen die Entzündung im Körper zu kämpfen.
Auf alle Fälle lass bitte nicht den Kopf hängen sie wird wieder gesund es wird nur etwas dauern und wie Du in unseren Geschichten lesen kannst gibt es unterschiedliche Verläufe aber die Behandlung hilft.
Ich war damals auch sehr geschockt und war viel am weinen aber Dein Beagelchen braucht Dich jetzt und solange sie Dich hat und sie merkt ihr wird geholfen und die Schmerzen verschwinden ist das das Wichtigste für sie.
Spreche Deinen TA bzw. die Tierklinik darauf an das Du mit der Therapie schnell beginnen möchtest Du wirst sehen wie schnell es ihr wieder besser gehen wird.
Lass nicht so viel mit ihr testen wie die arma Luna es durchstehen mußte sollte die Therapie nicht anschlagen kann man weiter überlegen.

Wenn Du noch Fragen hast gerne per PN ich drücke Dir und Deinem kleinem Beagelmädchen ganz fest die Daumen da sie noch so jung ist hat sie viel Kraft dagegen zu kämpfen Shanti war genau so alt wo es ausbrach und sie nahm ca 14 Monate Kortison immer weniger und nun ist sie Gesund.

Also lass nicht den Kopf hängen alles Liebe
Jeannine & Shanti

Hilderlein Offline

Profi-Beagler

26.11.2009 08:01
#9 RE: Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo Popina,
wir hoffen, dass es Sissi wieder gut geht, leider hast du nichts mehr geschrieben
Auch auf eine PN nicht geantwortet, hoffentlich ein Zeichen, dass sich die Sorgen in Luft aufgelöst haben!

Liebe Grüße
Ramona und Luna

shanti

01.12.2009 12:48
#10 RE: Beagle Pain Syndrom Zitat · antworten

Hallo,

auch wir würden gerne wissen wie es um Deinen kleine Maus steht.
Wir hoffen Du schaust die Tage mal rein und schreibst wie es geht wir machen uns Sorgen um Euch.

Ganz liebe grüße
Jeannine & Shanti

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

ZooRoyal - Ihr Onlineshop für Tiere Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Hunde Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!
Tierseiten.net - Links rund um Tiere und Haustiere

Image Hosted by ImageShack.us