wir können gern mal zusammen gassi gehen. in der woche ist allerdings eher ungünstig. ich arbeite immer bis 18 uhr. tagsüber ist ella in der "huta" bei meiner mama aber am wochenende jederzeit gern! wir können ja mal zusammen in der wuhlheide spazieren gehen oder wir treffen uns alle dort in lichtenberg/dolgenseestraße - ich war da auch noch nicht. da müssen wir uns mal einen treffpunkt ausmachen
Ja das wäre toll, wir sind da faßt immer Samstag ca.10.30 Uhr, weil dort auch um 11.00 Uhr Hundeschule gemacht wird. Das macht eine junge Tränerin unentgeldlich, es macht Spaß.Danach toben die Hunde Noch rum und spielen. Sonntags sind wir auch so zwischen 10 und 12.00 Uhr da.In der Woche ab und zu mal ab 16.00 Uhr. Seid lieb gegrüßt von Maela und Lucy
ich mußte gerade über das 2te Bild lachen.Typische Hundeplatzidylle.Da haben die Hunde zig Quadratmeter zum rennen und toben,aber die Menschen versenken ihre Hände bis zu den Ellenbogen in den Taschen und wachsen langsam am Boden fest...naja und die Hunde schwirren drumrum statt sich auszutoben.
wir gehen lieber im hundeauslauf, da snoopy/ sanya auf hundeplätze immer denkt sie müßte arbeiten. ich bin auch jeder zit bereit mit jemannden zu laufen.freitags treffen wir uns immer so gegn 13 uhr in arkenberg wenn einer zeit hat kann er geren mit . wir könnn auch samstags gehen.
Ich hab am Freitag Urlaub und überlege, ob ich Vormittags schon mal mit Ella auf den Hundeplatz (Lichtenberg) gehe. Hätte jemand Lust und Zeit mich zu begleiten?
Whisky
26.02.2009 21:17
#17 RE: Suche Begleitung zum Gassi gehen in Berlin
Also ich habe montags und freitags immer frei. Aber bis Dolgenseestr. kann ich leider nicht kommen.
Da war ich noch nicht, habe aber gehört, dass die Anwohner das nicht so gern haben, wenn die Hunde so viel bellen und da wohl auch ein Schild hängt, auf dem steht, dass lautes Gebell zu untersagen bzw. zu minimieren ist. Das ist bei Whisky schwer, da er, sobald er hinter einem hund richtig hinterher rennt laut zu bellen anfängt. (typisch Beagle halt) Deshalb haben wir es uns bisher verkniffen dort hin zu fahren.
Ich bin wie gesagt montags und freitags immer ca. zwischen 3 und 5 Uhr im Auslaufgebiet Marzahn. Am Wochenende sind wir meist auch um die Zeit da. Wenn jemand aber eher zu einer anderen Zeit sich treffen mag, dann ist das ok und ich würde versuchen das einzurichten.
Würde mich echt freuen, wenn man mal ein paar mehr Beagle dort sieht. Glaube das Auslaufgebiet ist auch größer als das in der Dolgenseestr. und es stehen auch Bäumchen und Büsche dort, was ich interessanter finde für die Hunde, als eine einfache Wiese. Wir waren nämlich früher immer in dem kleinen "Auslaufgebiet" am Tierheim. Aber das kann man sich sparen. und dann auch noch dafür bezahlen...
Hallo Whisky....montags und freitags frei-ein Traum! Wie wäre es, wenn wir uns alle am Sonntag in dem Auslaufgebiet Marzahn treffen würden? Kannst Du mir noch genau sagen wo das ist?
Am Samstag versuch ich mal den Hundeplatz Dolgenseestraße...ich könnte ja dann am Sonntag berichten
Whisky
27.02.2009 09:11
#19 RE: Suche Begleitung zum Gassi gehen in Berlin
Entweder du fährst von der Hohenschönhauser Str. ran, da gibt es aber nur knapp 3 Parkplätze. Früher konnte man auf das Auslaufgebiet drauf fahren. Allerdings wurde dadurch auch immer viel Müll dort abgeladen. Nach einigen Beschwerden der Hundebesitzer hat man dann Baumstämme in die Einfahrt gelegt. Vorher standen halt viele Parkplätze zur Verfügung. Der Haupteingang war in der Straße namens "Nordring". Leider wurde dieser vor ca. 4 Wochen zu gemacht, da ein Teil des Auslaufgebietes verkauft wurde. Zum Glück nur einen Teil!
Wenn wir mit Auto dort hinfahren, dann parken wir jetzt immer im Gewerbegebiet Wolfener Str. im Schkopauer Ring (komischer Name). Wenn du dir das bei Google Maps mal anguckst, dann siehst du auch den kleinen Weg, der ins Auslaufgebiet führt.
Wie es das Schicksal so will muss ich absagen....hatte heute einen Termin beim Tierarzt. Ich hatte einen Kotprobe abgegeben. Jetzt wurden bei Ella Giardien (Einzeller im Darm) festgestellt Die sind leider sehr hartnäckig und ansteckend für andere Hunde. Ella muss jetzt 10 Tage lang Tabletten nehmen und ich muss alles desinfizieren. Dann wird irgendwann wieder eine Kotprobe genommen um zu gucken, ob alles weg ist. Das ist sooooo ärgerlich!!!!!! Wird für Ella jetzt ne blöde Zeit wenn sie nicht mehr mit anderen Hunden spielen darf. Und für mich auch, weil ich jetzt ausschließlich für ihre Beschäftigung und Auslastung zuständig bin